Laternen basteln

Ganz schön matschig ging es in den letzten beiden Wochen in der Klasse 1a zu.

Passend zu unserem Klassentier Lomo sollten es Elefanten werden… Aber eine graue Laterne erschien uns dann doch zu langweilig, etwas buntes musste her! Im Religionsunterricht haben wir die Geschichte von Elmar dem bunten Elefanten gelesen und dann ging es ans Laternen basteln…

Einige Schüsseln Kleister und viele Bögen Transparentpapier wurden zu schönen bunten Elmar-Laternen zusammengeklebt. Den meisten Kindern hat das Matschen mit dem Kleister viel Spaß gemacht! Andere waren froh, als endlich die Beine und der Rüssel aus Hexentreppen und die Ohren aus Tonpapier gebastelt werden konnten-ohne die matschige Pampe.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern konnte aus Kleister, Transparentpapier und den übrigen Einzelteilen eine bunte Elmar-Herde entstehen!

IMG_0140 IMG_0141 IMG_0144

Einige Kinder gehen mit den Elmar-Laternen schon heute von Haus zu Haus, spätestens aber bei dem Laternenumzug der 1. Schuljahre am Donnerstag dürfen alle Laternen leuchten!