Fridays for future

Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns´re Zukunft klaut!!!!

Entstanden aus der Lesewoche „Meine-Deine-Unsre Umwelt“ haben wir, die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Mitarbeiter mit der Unterstützung einiger Eltern für unsere Umwelt demonstriert. Vorn und hinten von der Polizei begleitet war unsere Schulgemeinde eine imposante Gruppe. IMG_2328

Die Kinder haben im Unterricht Plakate gebastelt, unterwegs mit Trillerpfeifen, Trommeln und ihrer Stimme ordentlich Krach gemacht.  Mit den Worten: „Was wollt ihr?“ hat die Bürgermeisterin Frau Amsbeck-Dopheide uns vor dem Rathaus empfangen. Ernsthaft haben die Kinder auf ihre Anliegen hingewiesen: „Rettet die Erde!“, „Gebt der gelben Tonne kein Futter!“, „Weg mit den Plastiktüten“, „Wir sind jung und brauchen die Welt“, „Schmeißt kein Plastik in die Natur“,… Durch die Innenstadt und entlang der Kirche ging es zurück zur Schule.

IMG_2317

 

Die Glocke v. 16.03.2019 Demo

NW v. 16.03.2019. Demo

Westfalen-Blatt 16.03.2019 – Demo