Die 4b in der Holzmanufaktur

Die Holzmanufaktur

In der Holzmanufaktur durften wir sägen und abmessen wie viel Holz wir absägen durften. Wir haben einen Stiftehalter aus Holz gemacht. Danach durften wir auch noch etwas anderes basteln, aber natürlich aus Holz. Es war sehr schön. Wir haben viel Spaß gehabt.

Johanna

Als erstes haben wir uns in der Klasse getroffen. Dann sind wir losgegangen zu der Gesamtschule. Dann hat die Lehrerin uns erstmal alles erklärt. Und dann haben wir angefangen. Dann hat die Lehrerin gesagt: „4 Kinder müssen in den anderen Raum.“ Dann sind Marie, Melina, Henry und ich in den anderen Raum gegangen. Wir haben gearbeitet. Wir sind auch gut vorangekommen. Das war sehr schön. Für jede Pause sind wir zu unserem Schulhof gegangen. Das war toll. Ich habe den Stifteständer auch fertig gekriegt.

Eva

In der Holzmanufaktur

Am Montag, den 9.3.2020 durften wir, die Klasse 4b zu der Holzmanufaktur gehen. Um 8.00 Uhr sind wir mit Frau Pörtner & Herrn Beuckes losgegangen. Die Holzmanufaktur war in der Gesamtschule HSW. In der Gesamtschule hat schon eine Lehrerin auf uns gewartet. Sie hat uns gezeigt wie man einen Stifteständer baut. Sie hat uns auch die Vorlagen gezeigt. Wir hatten 2 verschiedene Sägen. Nach den 2 Stunden sind wir wieder auf unseren Schulhof gegangen. Zur 3.&4. Stunde sind wir wieder zur Gesamtschule gegangen. Nach der 4. Stunde sind wir zur Pause wieder zur KvG gegangen. Und in der 5. Stunde mussten wir alles fertig machen & wer schon fertig war durfte noch was anderes mit Holz machen. Das war sehr toll!!!

von Marie

Am Montag Morgen sind wir um 8.00 Uhr losgegangen zur Gesamtschule. Als wir das waren hat uns eine Frau erklärt wie man einen Stifteständer baut. Als sie uns alles erklärt hatte haben wir los gesägt. Da gab es a,b,c Vorlagen und die sollten wir auf Holz vorzeichnen und dann gerade absägen. Als wir fertig waren mit Sägen gingen wir zu der Frau und die hat das mit dem Leim zusammengeklebt. Als wir dann mit allem fertig waren konnten wir uns irgendwelche Sachen selber bauen.

Und nachdem die 5. Stunde zu Ende war haben wir uns bedankt und sind zur Schule gegangen. Als wir bei der Schule waren durften wir sofort nach Hause. Melina