Rückblick Weihnachtspäckchenaktion „Ich Schenk dir meinen Stern“ 2020

2020 war alles etwas anders. Natürlich musste auch unsere Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk‘ dir meinen Stern“ anders als gewohnt organisiert werden. Aber es hat geklappt. Wir durften die Aktion durchführen, und Ihr/euer Engagement war großartig. Mehr als 13.000 Päckchen, mehr als je zuvor, sind zusammengekommen und haben vielen Kindern in Rumänien eine große Freude bereitet. Die Aktion war auch für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine besondere Herausforderung. Die Päckchen mussten größtenteils abgeholt, in große Kartons gepackt und per Stapler in die LKW befördert werden. Insgesamt drei LKW konnten mit Weihnachtspäckchen und weiteren Hilfsgütern für rumänische Familien beladen und auf den Weg gebracht werden. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die geholfen, Päckchen gepackt und/oder die Aktionen in den verschiedenen Orten organisiert haben. Die angehängte pdf-Datei vermittelt einige Eindrücke von der Weihnachtspäckchenaktion „Ich schenk‘ dir meinen Stern“ 2020.