Malaktion für das Freibad Harsewinkel

In diesem herrlichen Sommer besuchten wir oft das schöne Freibad in Harsewinkel, sowohl im Schwimmunterricht, den wir seit Klasse 3 haben und auch in der Freizeit am Nachmittag. 

Dabei fiel uns die kahle, graue Wand am Bademeisterhaus auf, die auf uns eintönig und eher langweilig wirkte. Im Kunstunterricht machten wir uns Gedanken, wie wir diese Wand gestalten würden, wenn wir dürften.

Gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Poppa entwickelten wir passende Ideen zum Thema, Sommer, Wasser, Meer, Schwimmbad und malten diese auf große Vorlagen des Bademeisterhauses.

In der letzten Schwimmstunde verabredeten wir uns mit den Bademeistern, um unsere Ideen zu übergeben und zu hören, was er dazu meinte. Zum Glück hatte Herr Strotjohann ein großes Herz für uns Kinder und hörte uns sehr interessiert zu! Er fand unsere Ideen toll und möchte sich für uns einsetzen, dass die Wand evtl. gestaltet wird. Natürlich konnte er uns nichts versprechen, da solche Dinge immer lang und schwierig umzusetzen sind. Aber: er möchte sogar mit der Bürgermeisterin von Harsewinkel, Frau Amsbeck-Dopheide, darüber sprechen. Da sind wir natürlich sehr gespannt, ob wir Rückmeldung von ihr bekommen.

Was uns natürlich besonders gefreut hat: jedes Kind der Klasse 4c bekam von ihm einen freien Freibad-Eintritt geschenkt! Vielen Dank, Herr Strotjohann, für dieses tolle Geschenk und dass Sie sich so viel Zeit für uns genommen haben!