Unsere Jungforscherinnen und Jungforscher holen beim Regionalwettbewerb 3 Mal den 2. Platz!

Am Samstag, 18.02. war es so weit: Schon früh morgens kamen Carlotta, Finn, Janne, Venia, Elias, Mauritz, Charlotte, Mara und Jannis aus dem 4. Schuljahr in Begleitung ihrer Eltern in die Schule. Ein kleines Buffet wurde aufgebaut, um sich zwischendurch zu stärken und dann ging es mit der offiziellen Begrüßung zum Regionalwettbewerb von Schüler experimentieren (Jugend forscht) los. Anschließend verteilten sich die drei Teams in verschiedene Klassenräume, um in jeweils zwei verschiedenen online Videokonferenzen einer Expertenjury ihr Projekt zu präsentieren. Das war aufregend! Doch unsere Forscherinnen und Forscher haben das toll gemeistert und auch noch einige Fragen der Jury im Anschluss an die eigene Präsentation gut beantwortet. Von ihrer schriftlichen und mündlichen Präsentationen sowie den Jurygesprächen waren die Experten so begeistert, dass sie im Bereich Biologie drei Mal den 2. Platz vergaben – und zwar an unsere KvG-Schülerinnen und -Schüler! Ein 1. Platz wurde in diesem Jahr im Bereich Biologie nicht vergeben… 

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten KvG-Schulgemeinde! Das habt ihr spitze gemacht!!! (Vielleicht bleibt ja jemand von euch am Ball und forscht auch im 5. Schuljahr weiter….)

Quelle: NW 21.02.2023