Zu Besuch im Altenheim

  

Der Besuch im Altenheim

Es ist kurz vor Weihnachten und wie jedes Jahr haben wir Grußkarten für die Bewohner des Altenheimes gebastelt. Diese haben wir am 18.12.2015 ausgeteilt. Das fand ich sehr schön, da die Karten die älteren Menschen glücklich gemacht haben.

Von Jasin Ajradini 4a

 

  

  
 

 
Am Freitag, den 18.12.2015 sind wir, die Klasse 4a von der Kardinal-von-Galen-Schule in das Altenheim Haus St. Hildegard gegangen. Dies machen wir nun schon das 4. Jahr in Folge. Nun leider das letzte Mal, da wir auf die weiterführende Schule kommen.

Im Altenheim haben wir Weihnachtskarten an jeden Bewohner verteilt, die wir in einigen Unterrichtsstunden gebastelt, bemalt und beklebt haben. Unser Klassenlehrerteam Frau Fast und Frau Pörtner in Begleitung von Frau Altenseuer, einer Mutter aus der 4a, sind zusammen mit uns an dem besagten Vormittag losgezogen.

Es war für mich ein langer Weg, doch der hat sich gelohnt. Wir konnten die ca. 100 Karten in die Briefkästen der Bewohner tun oder auch manchmal persönlich überreichen. Manche Leute hatten vor lauter Freude Tränen in den Augen. Als Dankeschön für unsere Mühe haben wir etwas Süßes bekommen und sind dann zufrieden wieder zurück gelaufen.

Von Jule Altenseuer 4a