Meine-deine-unsre Umwelt

Unter diesem Motto fand die diesjährige Lesewoche statt.

Mit dem Lied „Wir lesen ein Buch, ein superspannendes Buch, eine Stunde oder mehr, dass gefällt uns so sehr“ haben wir am Montag die Lesewoche eröffnet. In allen Jahrgängen lasen die Schüler Bücher zum Thema Umwelt. Die Kinder des vierten Jahrgangs lasen aus der Umwelt-Krimi-Reihe „Die grünen Piraten“ das Buch „Jagd auf die Müllmafia“, im dritten Jahrgang wurde das Buch „Jonas und der Heuler“ gelesen. Im zweiten Jahrgang ging es in den Büchern vom Magischen Baumhaus- Junior um Klimawandel und die Bedrohung der Eisbären. Das erste Schuljahr setzte das Buch „Der Gruffelo“ szenisch um. Passend zum Thema lasen die Autorinnen der „Grünen Piraten“, Andrea Poßberg und Corinna Böckmann, den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen aus dem Buch „Besuch auf der Robbenstation“ vor.

SONY DSC

In der Abschlussveranstaltung wurden die Sieger des Lesewettbewerbs von der Jury geehrt.

SONY DSC

Sieger 4. Jahrgang

SONY DSC

Sieger 3. Jahrgang

SONY DSC

Sieger 2. Jahrgang

SONY DSC

Sieger 1. Jahrgang

 

 

 

 

 

 

NW vom 20.02.2019

Westf.-Blatt v . 19.02.2019.pdf – Lesewoche