Schulansichten

In unserem Hauptgebäude sind 11 Klassenräume und 1 Mehrzweckraum untergebracht. Im Keller des Gymnasiums stehen uns noch helle Räume als Schulbücherei, Kunst-/ Musikraum, Förderraum und für die Schulsozialarbeit zur Verfügung.

Der Neubau ist behindertengerecht und verfügt über 4 Klassenräume und 1 Förderraum.

Die Schule verfügt über eine gut ausgestattete Turnhalle und ein Sportgelände direkt neben der Schule. Zu Fuß können wir das Hallenbad und das Moddenbach Stadion leicht erreichen.

Die Offene Ganztagsgrundschule verfügt über 5 Gruppenräume, 1 Mensa incl. Küche, 1 Küche und 1 Mitarbeiterbüro.

Allen Schülern steht eine gut ausgestattete Bücherei zur Verfügung, mittwochs in der ersten großen Pause ist diese für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2,3 und 4 zur Büchereipause geöffnet.

Den Schülern stehen in der Pause 3 Bereiche zum Spielen und zur Bewegung zur Verfügung:

– der Schulhof

– der Spielplatz