Wer ist Lolly_blu? – eine Lektüre im Deutschunterricht der 4a

Download

Wer ist Lolly_blu?

Mit dieser Frage beschäftigte sich die 4a drei Wochen lang. Es entstanden tolle Ergebnisse, über die die Kinder berichten.

 

„Die Klasse 4a hat sich im Deutschunterricht das Abenteuerbuch von Annette Weber vorgenommen. Zu diesem Buch haben wir für jedes Kapitel Stationen aufgebaut. Am Ende der dritten Woche nahmen wir ein Hörspiel auf. Ich fand es super.

Das Buch ist richtig spannend. Ich empfehle es weiter.“

von Roman Redekop, 4a

 

„Wer ist Lolly_blu?- das habe ich mich auch erst gefragt. Zu jedem Kapitel haben wir Stationen gemacht und eine Leserolle angefertigt. Später haben wir ein Hörspiel zum Buch aufgenommen.

Danke an Annette Weber, mir hat das Buch sehr gut gefallen.“

von Jule Altenseuer, 4a

 

„Zu dem Buch „Wer ist Lolly_blu?“ haben wir Stationen bearbeitet und aus einer leeren Chipsdose eine Lesedose gemacht. Als wir die Stationen fertig hatten, haben wir ein Hörspiel aufgenommen. Dieses hat unsere Lehrerin auf eine CD gebrannt.“

von Nele Brokamp, 4a

 

Lolly_blu- Kritik

„Ich fand „Wer ist Lolly_blu?“ war ein gutes Buch. Ich fand die Geschichte ganz spannend und unterhaltsam. Was mich bei dem Buch gestört hat, war dass es zu wenig Seiten hat. Falls es mal eine Fortsetzung von dem Buch geben sollte, wünsche ich mir, dass es mehr Seiten gibt. Sonst fand ich das Buch super!“

von Jasin Ajradini, 4a

 

„Liebe Annette Weber,

Ihr Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich wurde mich freuen, wenn Sie mehr solche spannende  Bücher schreiben.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.“

von Leon Dieckmann, 4a