„Schule, ich komme!“ – ein Projekt zum Schulanfang

Unter diesem freudigen Motto bereiten sich seit Februar ca. 70 neugierige Kinder auf ihren Schulbeginn an unserer Schule vor.

Jeden Mittwoch kommen sie aufgeregt zur Schule, um dort schon einmal Schulluft zu schnuppern!

Unter der Leitung von Frau Joseph (Schul-Sozialarbeit) und den Lehrerinnen Frau Eiling und Frau Poppa verbrachten sie 8 Vormittage bei uns! In Kleingruppen wurden Gesellschaftsspiele gespielt, Bastelarbeiten erstellt, der Umgang mit Stiften und Papier, Schere und Kleber geübt, gesungen, erzählt und und und… Sogar Zahlen und Buchstaben aus der Umwelt haben wir spielerisch erkundet und kennengelernt! Beim gemeinsamen leckeren Frühstück haben wir uns alle schon ein bisschen kennengelernt! Auch das Schulgelände und die Gebäude haben wir schon einmal inspiziert und so ist das mulmige Gefühl vor dem Schuleintritt bei vielen Kindern rasch verschwunden!

Wir danken den Eltern der Kinder, die uns beim Durchführen dieses Projekts so kräftig geholfen haben!

Liebe Schulanfänger, wir freuen uns auf euch, wenn ihr nach den Sommerferien zu uns kommt und wünschen euch einen tollen Start an unserer Schule!