Waldjugendspiele mit der 3a,b und c

Am Dienstag, den 27.9.16 waren die 3a, 3b und die 3c mit dem Bus nach Herzebrock in einen Wald gefahren. Dort gab es 8 Stationen für uns. Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die „Dicke Berta“ war eine Baum-Station. Wir haben mit unseren Armen gemessen.! Das war ein Kreis von 5 Kindern. Der Umfang war 5,59m, das war ganz schön dick! Der Wald war schön, das Vogelgezwitscher und der Duft war auch schön. Leider ging die Zeit sehr schnell rum, dann kamen auch schon die Busse. Einer war blau und einer war weiß. (Amy-Lee,3a)
Die dicke Berta

Die dicke Berta ist eine riesige Eiche. Die dicke Berta ist geschätzt im Durchmesser 1Meter50cm dick. Kinder können die dicke Berta zusammen umarmen. Das ist dann nachgemessen 5,29m im Umfang. (Daniel K., 3a)

 Wir sind mit der 3c und der 3b in den Wald gefahren und haben 8 Stationen gemacht und die „Dicke Berta“ gesehen. Das ist ein alter riesiger Baum. Am Ende haben wir noch gegessen und gespielt. Es war toll! (Julian, 3a)