Besuch der Bäckerei Wilhalm am 21. September 2016

Wir, die Klasse 3b, sind durch die Hintertür in die Bäckerei gekommen. Dort hat uns Tim begrüßt und ist mit uns in den Backraum gegangen. Die Öfen waren riesengroß und es war warm. Als der Ofen angestellt wurde, kam ganz schön viel Qualm heraus. Danach sind wir in die Konditorei gegangen. Da wurden richtig leckere Torten wie Erdbeerkuchen und Schokokuchen fertig gemacht. Dann hat uns Tim den großen Mixer gezeigt, der ganz schön cool war als er ihn angestellt hat. Nur schade, dass da kein Teil drinnen war. Danach sind wir rüber in den nächsten Raum gegangen. Da haben wir dann das Brot gesehen und wie man das mit dem Teig macht. Die Teigstücke haben sich in der Maschine immer überschlagen. Am Ende haben wir einen Amerikaner und eine Brezel bekommen.
Geschrieben von Laurin aus der Klasse 3b.

img_2281