Der Förderverein hat einen neuen Vorstand!!!

Mit Dirk Holtkamp als scheidendem 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Kardinal-von-Galen-Schule freuten sich auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 29. März 2017 vor allem die Schulleiterin Diethild Sicking und stellvertretende Schulleiterin Monika Scharf über das große Interesse der Eltern am Weiterbestehen des Fördervereins.

Da sein jüngster Sohn im Sommer auf die weiterführende Schule wechseln wird, beendet auch Dirk Holtkamp seine Tätigkeit im Fördervereinsvorstand der Grundschule. Diethild Sicking bedankte sich bei ihm für seine jahrelange Treue. Im Jahre 2005 hatte er als stellvertretender Vorsitzender begonnen und sich ab 2007 dann als 1. Vorsitzender mit viel Einsatz zum Wohle der Schülerinnen und Schüler engagiert. Ein Dankeschön bekam er in Form eines Clementinenstämmchens, welches hoffentlich viele Früchte tragen wird und damit symbolisch für seine Spuren stehen soll, die er an der Kardinal-von-Galen-Schule hinterlässt.

Seine Nachfolge tritt Björn Schulte an, der einstimmig von allen Anwesenden gewählt wurde. Neue Stellvertreterin ist Nadine Sommer, Kassiererin war bisher und bleibt auch zukünftig Helga Hülsmann, Schriftführer ist Daniel Nickisch, stellvertretende Schriftführerin ist Heike Schumann und Beisitzer sind Nicole Balsliemke, Tanja Beermann, Christiane Dammann und Yvonne Wesselmann. Markus Kiffmeier und Margret Westbeld geben ihr Amt als Kassenprüfer an Silvia Nieländer und Dirk Wesselmann ab.

Der Verein hatte sich 1999 vor dem Hintergrund gegründet, die Gemeinschaft der Schule so zu fördern und mitzugestalten, dass sich alle wohlfühlen. Durch die engagierte Unterstützung der Fördervereinsmitglieder wären viele zusätzliche Projekte nicht möglich. Gerade erst vor einer Woche konnten die Kinder der Kardinal-von-Galen-Schule dies live miterleben. Im Rahmen einer Lese-Projektwoche nahmen sie an einer vom Förderverein finanzierten Autorenlesung zur Buchreihe „Das magische Baumhaus“ teil. An der Rückmeldung der Kinder konnte man spüren, dass ihnen dies als eines der Highlights der Projektwoche in Erinnerung bleiben wird. Es bestätigte daher wiederholt, wie wertvoll die Existenz des Fördervereins für das Schulleben an der Kardinal-von-Galen-Schule ist.

preview

Dirk Holtkamp (rechts) gratuliert Björn Schulte zu seiner Nachfolge als 1. Vorsitzenden.

preview (1)

Der neue Vorstand der Kardinal-von-Galen-Schule (von links): Daniel Nickisch, Björn Schulte, Nadine Sommer, Helga Hülsmann, Christiane Dammann, Tanja Beermann, Heike Schumann, Yvonne Wesselmann, es fehlt: Nicole Balsliemke.