Heute war der große Tag da!

Endlich war er da, der große Tag. Lange haben sich die neuen Erstklässler darauf gefreut!Am Donnerstag, 31.08.2017 wurden 80 neue Schulkinder in der Kardinal-von-Galen-Schule begrüßt. Nach dem Gottesdienst in der Sankt Lucia Kirche ging es für eine kleine Feier in die Turnhalle. Dort sangen und spielten die Kinder der Chor AG das Lied „Der Biber hat Fieber“. Anschließend führte der 2. Jahrgang einen Piratentanz auf.

Dann ging es für die erste Unterrichtsstunde, die ganz im Zeichen der Schultüte stand, in die Klassen. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit im Elterncafé stärken oder sich in der OGGS und am Stand des Fördervereins informieren. Schade nur, dass das traditionelle Spalier mit dem die großen KvG Kinder ihre neuen Mitschüler begrüßen wegen des starken Regens ausfallen musste. Das aber holen wir ganz bald bei schöneren Wetter nach – versprochen!

1a 1b 1c 1d