Verabschiedung von Frau Sicking 

Am Freitag, 29.09.2017 mussten wir uns von unserer Schulleiterin Frau Sicking verabschieden. Nach sieben Jahren verlässt sie die KvG, um eine kleinere Schule in Ahlen-Vorhelm zu leiten. In der Schulaula haben die Schülerinnen und Schüler Frau Sicking mit einem donnernden Applaus empfangen. DSCN6512Nach dem gemeinsamen Singen des KvG Liedes, überreichten die Klassensprecher ihr eine Sonnenblume mit einem Herz, auf dem die Kinder der Klasse unterschrieben hatten. Höhepunkt der kleinen Feier war das „Bratkartoffellied“. Dieses Lied singt die KvG unter lautstarker Führung von Frau Sicking jedes Jahr zur Karnevalsfeier in der Turnhalle. Doch für diesen besonderen Tag hatte Frau Röhl es umgeschrieben:„Ja wenn im Tal die Bratkartoffeln blüh’n, dann denken wir an dich, es war lustig, es war schön. Ja wenn im Tal die Bratkartoffeln blüh’n, dann denken wir an dich, Auf Wiedersehen!“

DSCN6517

20170930_095608DSCN6529

DSCN6526

Alle Kinder wollten sich persönlich von Frau Sicking verabschieden. So musste sie 326 Hände schütteln und manche wollten auch umarmt werden. DSCN6535

Danke für die tolle Zeit mit dir, Frau Sicking! Du wirst uns nicht nur zu Karneval fehlen!