Radfahrprüfung

rad1rad2rad3Am 30.11. war die Radfahrprüfung für die 4. Klassen. Viele Kinder waren aufgeregt. Der Weg war sehr schwer, aber alle haben bestanden. Juchhe! Nach der Radfahrprüfung wurden noch einige Urkunden für die, die alles richtig gemacht hatten verliehen. Jeder hat ein Fahrradschloss bekommen. Das war die Fahrradprüfung 2017. Viel Glück bei eurer Fahrradprüfung!

Von Anja, Amy

Wir haben angefangen in einem Heft zu üben. Dann haben wir Übungen mit dem Fahrrad auf dem Sportplatz und auf dem Schulhof gemacht. Da haben das Hindernis überholen geübt, danach haben wir das Linksabbiegen geübt. Herr Hüske, der Polizist, und Herrn Peta von der Verkehrswacht haben uns auch super toll geholfen. Mit ihnen sind wir vor der Prüfung die Strecke abgefahren. Bei der Radfahrprüfung gab es Eltern als Helfer. Sie standen an den Kreuzungen und an bestimmten Kurven. Die Radfahrprüfung war am 30.11.2017. Es nahmen alle vierten Klassen aus der KVG Schule teil. Alle haben bestanden und es gab 11 Kinder, die eine Urkunde bekommen haben.

 Von der Klasse 4c