Die 4b hat an einem Adventstag die ganze Zeit gebastelt, um unsere Klasse weihnachtlich zu verschönern. Bei diesem Bastelvormittag haben wir viele Weihnachtssterne aus Frühstückstüten, Tannenbäume aus Papier und Tannenbäume aus Strohhalmen gebastelt. Danach haben wir alles schön verziert. Durch das Basteln und dadurch, dass die Geschenke im Raum liegen, sieht alles schön aus. Wir haben auch Lichterketten aufgehängt. Dadurch sieht unser Raum weihnachtlich und gemütlich aus.
Außerdem hatten alle Kinder im November von den Eltern eine Tüte bekommen und sie als Wichtelgeschenk für unsere Lehrerin befüllt und verziert. Als alle Kinder mit den Tüten fertig waren, haben die Klassensprecher die Tüten ihr als Adventskalender übergeben.
Am Montag nach dem 1. Advent haben wir uns in der Aula versammelt und Lieder gesungen. Als alles unten zu Ende war, haben wir oben in der Klasse die Wichtelgeschenke für zwei Kinder gezogen, denn jedes Kind hatte für ein anderes Kind ein Wichtelgeschenk besorgt. Die Kinder mussten außerdem bis zum Ende des Tages eine Wichtelaufgabe erfüllen. Später haben wir aufgelöst, wer hinter den Wichtelgeschenken für uns und unsere Lehrerin steckt und welche Wichtelaufgaben erfüllt wurden.
Geschrieben von Paula und Luise aus der 4b