Radfahrprüfung 2017 im 4. Schuljahr

Am Anfang haben wir für uns alleine in der Klasse in Heften geübt. Später sind wir auch mal auf den Schulhof gegangen und haben einen Parcours aufgebaut, haben links abbiegen geübt und das Vorbeifahren an Hindernissen. Später sind Herr Peta von der Verkehrswacht und Herr Hüske von der Polizei Gütersloh zu uns gekommen. Sie sind mit uns die Strecken von der Radfahrprüfung abgefahren. Danach haben wir drinnen noch geübt. Am Montag vor der Radfahrprüfung haben wir die theoretische Prüfung geschrieben. Am Donnerstag hatten wir die praktische Prüfung. Wir haben uns alle in einer Reihe aufgestellt und sind nacheinander losgefahren. Als wir fertig waren, haben wir uns in der vierten Stunde in der Aula getroffen und wir haben alle bestanden. Wir haben eine Urkunde und ein Fahrradschloss bekommen.

Geschrieben von Mats und Malte aus der 4b