Ausflug in den 4 Jahreszeitenpark in Oelde

Am 7.6.2018 hatte die Klasse 3a aus der KvG einen Ausflug nach Oelde. Als erstes waren wir auf einem Kletterspielplatz. Nach diesem Spielplatz sind wir zu einem anderen Spielplatz Gegenangebot. Der war sehr toll weil es da Rutschen gab und man auch mit Wasser spielen konnte. Danach hat unsere Lehrerin Frau Wecker uns zum Frühstück gerufen. Dann sind wir zum Bach gegangen. Dort haben wir mit einem Kescher Tiere aus dem Wasser geholt und angeschaut. Es war sehr dreckig, rutschig und matschig. In manchen Stiefeln von den Kindern war das dreckige Wasser drin. Herr Kötting, unser Lehrer hat am Bach ein paar Fotos gemacht. Am Ende haben wir die Tiere mit Lupen angeschaut. Für manche Kinder war es gruselig die Tiere anzuschauen. Davor mussten manche Kinder auf die Toilette. Zum Glück gab es welche. Am Fluss haben wir eine Entenmutter mit Entenbabys gesehen, die waren sehr süß. Man durfte sie leider nicht streicheln. Wir sind auf der Hinfahrt und Rückfahrt mit Bröskamp Bussen gefahren, es war eine lange Fahrt und heiß war es auch. Wir waren mit der 3c im Bus, insgesamt sind wir mit vier Klassen gefahren, pu! Der Ausflug war soooo toll und anstrengend. Der Donnerstag war sehr schön, wow!

Von Antonia und Kimberley, 3a

Wir sind eine halbe Stunde mit dem Bus gefahren. Dann sind wir angekommen. Dann sind wir auf einen Kletterspielplatz gegangen. Dann müssten wir zu einer Frau, die hat uns kleine Blätter gegeben. Da mussten wir unseren Namen draufschreiben. Dann sind wir in den Bach gegangen. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren.

Von Nadine, 3a