Die Klasse 4c auf großer Reise

Unsere Klassenfahrt

Am Anfang verabschiedeten wir uns von unseren Eltern und fuhren dann mit dem Bus nach Freckenhorst. Keiner von uns ahnte damals, dass es die beste Klassenfahrt der Welt werden sollte! Es gab fast immer morgens reiten, striegeln und führen. Mit den Pferden hatten wir die tollste Zeit! Wir ritten freihändig und hatten am Ende der Klassenfahrt sogar noch einen Parcours. In der Mitte des Hofes auf dem Rasen stand ein riesengroßes blaues Hüpfkissen, worauf wir uns immer austoben durften. Wir haben sogar eine Planwagenfahrt gemacht, das war toll. Das Essen war immer prima! Am letzten Tag waren wir alle ein bisschen traurig, weil es nach so einer  wunderschönen Woche auch mal wieder nach Hause ging.

Lea

SONY DSC

Ein Tag unserer Klassenfahrt

Oskar ist ein 24-jähriger Kaltblüter. Mit ihm sind wir Kutsche gefahren. Dann sind wir zur Eisdiele gegangen. Ein kleines Mädchen war da und ist immer rumgerannt. Dann sind wir in die Kirche reingegangen. Da war ein Mann, der die Orgel gestimmt hat. In der Krypta (Keller) der Kirche war eine Frau aus Grabstein. Dann sind wir wieder zurück zum Hof gelaufen. Die Jungen waren als erstes da. Es waren 3 Kilometer. Oh, und Alex hat noch ein neues Eis erfunden: das Kaugummi-Eis!

Mika

SONY DSC

Wir waren mit der Klasse in Warendorf auf dem Reiterhof  Schulze-Niehues. Da waren sehr viele Pferde, und wir durften jeden Morden die Pferde reiten und putzen. Unsere Pferde hießen Bonita und Flöckchen. Nach dem Putzen und Reiten gab es Mittagessen. Nach dem Mittagsessen gingen wir in die Zimmer für die Mittagsruhe. Als nächstes haben wir gespielt. Am besten fanden wir das Hüpfkissen (siehe Foto). Die Klassenfahrt war sehr toll.

Jana und Charlotte

SONY DSC

Unsere schöne Klassenfahrt (Donnerstag)

Donnerstag  Morgen haben wir gefrühstückt und dann  hatten wir Reiten! Die Pferde hießen Bonita, Lanzelot, Flöckchen, Valbrena und Jonny. Nach dem Reiten hatten wir Spielzeit. Das Hüpfkissen war toll, weil man dort viele Hüpf-Kunststücke wie Rollen, Saltos, Rückenklatscher draufmachen konnte. Danach haben wir Mittag gegessen. Das Essen war sehr toll dort!

Nach dem Mittagessen sind wir Kutsche gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir uns den Ort Freckenhorst angeguckt und sind dann zu Fuß zurückgelaufen. Dann konnten wir spielen und danach hatten wir Abendessen. Dann konnten wir duschen und später hatten wir noch Spieleabend! Das war sehr toll!

„Ein Pferd namens Milchmann“ hieß das Buch, das uns Frau Poppa abends vorgelesen hat. Nach dem Vorlesen haben wir geschlafen. Das war ein schöner Tag!

SONY DSC

 

 

 

Unsere Klassenfahrt

Montag  Nachmittag haben wir unsere Pferde kennengelernt. Wir mussten die Pferde erst einmal putzen. Dann durften wir die Pferde herumführen. Später mussten wir sie wieder zurück bringen. Am Abend hat Frau Poppa uns etwas vorgelesen und wir sind schlafen gegangen.

Dienstag  Morgen sind wir aufgestanden, danach sind wir frühstücken gegangen. Nach dem Essen haben wir unsere Pferde geputzt, dann aufgesattelt und dann durften wir endlich reiten. Freihändig sind wir auch geritten. Nach dem Reiten sind wir spielen gegangen. Abends haben wir Spiele gespielt. Um 22.00 Uhr sind wir schlafen gegangen. Die Klassenfahrt hat mir sehr gut gefallen.

Laureen