Krippenspiel der vierten Klassen läutet die Weihnachtszeit ein!

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien wurde – wie es gute Tradition an unserer Schule ist – auch dieses Jahr durch eine festliche Adventsfeier in der Schulgemeinschaft begangen.

Zunächst wurden die Spendenerlöse, die auf dem Adventsbasar unserer Schule gesammelt wurden an Herrn Dräger von der Stiftung Bethel übergeben. Insgesamt konnte die Kardinal-von-Galen-Schule 1300,-€ Spendengelder einnehmen, die nun für den Neubau des Kinderzentrums verwendet werden können.

Dankbrief Bethel  DOC201218-20122018112643

Den Höhepunkt stellte das alljährliche Krippenspiel der vierten Klassen dar. In diesem Jahr führten die Schülerinnen und Schüler das Musical „Noels Auftrag“ auf, bei dem der verträumte Engel Noel unvorhergesehen den wichtigen Auftrag erhält Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem zu beschützen. Dies traut ihm natürlich keiner der vorbildlichen Engel zu. Aber mit Liebe im Herzen und großer Hingabe gelingt es Noel die Geburt Jesu zu begleiten und Maria und Josef vor allen Gefahren zu beschützen.

Einen runden Abschluss fand die adventliche Feier durch das gemeinsame Singen von Adventsliedern.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC