Der kleine Prinz- wir besuchen ein Theaterstück

Ein Pilot erzählt die Geschichte, wie er den kleinen Prinzen kennengelernt hat.
Der Pilot trifft den kleinen Prinzen, als er mit seinem Flugzeug in der Wüste gestrandet ist. Der kleine Prinz hat den ungewöhnlichen Wunsch nach einem gezeichneten Schaf und er erzählt, dass er von einem anderen Planeten komme. Auf diesem Planet hat der kleine Prinz eine Rose, die er vor dem Schaf schützen muss.
Der kleine Prinz hat sich auf eine Reise zu vielen verschiedenen Planeten gemacht und landet auf dem Planeten Erde. Er begegnet dem Fuchs und die Beiden werden Freunde. Dann trifft der kleine Prinz den Piloten.
Doch nachdem er seine Geschichte erzählt hat, erkennt der kleine Prinz, dass er Heimweh nach seinem Planeten und seiner Rose hat. Mit Hilfe der Schlange kehrt der kleine Prinz zurück nach Hause und lässt seinen neuen Freund, nachdem die beiden ein Zeichen verabredet haben, zurück auf der Erde.

Fasziniert haben wir uns das tolle Theaterstück angesehen, den kleinen Prinz vor der Schlange gewarnt und endlich wieder ein kleines Stück Normalität genossen. Jahrgangsweise sind wir zu Wilhalm gegangen und haben uns von den beiden Schauspielern vom Theater Nimmerland in eine andere Welt versetzen lassen. Besonders die toll gestalteten Puppen waren für die Kinder beeindruckend.