KVG Patronatsgottesdienst

Drei Jahre ist es nun her, dass alle kleinen und großen Menschen der KvG gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert haben. Nach dieser langen Pandemiepause traf sich nun am Freitag, 24.03.23 die gesamte KvG Gemeinde in der Sankt Lucia Kirche, um dem Namensgeber der Schule, Kardinal-von-Galen, zu gedenken. Der Kardinal wurde am 16. März 1878 auf der Burg Dinklage im Münsterland geboren und starb am 22. März 1946 in Münster.
Daher feiern wir jedes Jahr im März diesen Gottesdienst – wenn Corona uns nicht dazwischen kommt. So wie der Kardinal sich in schwierigen Zeiten mutig, wie ein Löwe, gegen das Unrecht und für verfolgte Menschen eingesetzt hat, wollen auch wir sehen, fühlen und handeln und uns mutig für andere einsetzen. So wie es in unserem KvG Schullied heißt:

KvG – starke Löwen lernen hier!

KvG – zusammen zählt das wir!

KvG – für einander steh’n wir ein,

denn allein muss hier niemand sein!

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die sich aktiv in den Gottesdienst eingebracht haben und an Herrn Pfarrer Dr. Backhaus für die Leitung des Patronatsgottesdiensts. Es hat uns sehr gefreut, dass auch einige Eltern am Freitagmorgen Zeit hatten, dabei zu sein!