KvG Stunde

Zum Schuljahrsende trafen sich alle Schüler und Lehrer zur „KvG-Stunde“ in der Aula.

Hier wurden die Teilnehmer am Fußball- Landrats-Cup ebenso geehrte wie die Jungen und Mädchen aus den einzelnen Jahrgängen, die in diesem Schuljahr bei den Bundejugendspielen die meisten Punkte sammeln konnten. Ein herzliches Dankeschön ging an die Kinder, die in diesem Schuljahr in den Pausen als Streitschlichter tätig waren. Ein besonderer Dank galt den Kindern aus der 3b, die eine Müll AG initiiert haben und nun dafür sorgen, dass unser Schulhof sauber bleibt. Zudem wurden die Sieger unseres schulinternen Malwettbewerbs gekürt.

Schließlich gab es ein großes Lob von der Schulleiterin Frau Scharf an alle Kinder. Seit Weihnachten sammeln wir in der Schule Plastikdeckel von Trinkflaschen für die Aktion „Deckel drauf“. In diesem Jahr haben wir etwa 168.000 Deckel sammeln können. Aus dem Gewinn von 500 Deckel kann eine Impfung gegen Polio (Kinderlähmung) finanziert werden. Damit hat die KvG es durch Ihre Sammelleidenschaft ermöglich, dass 336 Kinder gegen diesen schreckliche Krankheit geimpft werden können – fast genauso viele Kinder, wie an der KvG sind. Darauf können wir alle mächtig stolz sein!