Was für eine außergewöhnliche Ausbildungszeit!

Im November 2019 kam Ann-Kathrin Mense als Lehramtsanwärtern zu uns. Wieder eine Referendarin, die wir an der KvG gerne ausbilden. Doch dann, vier Monate später, war klar – diese Ausbildungszeit wird besonders herausfordernd in der Pandemie sein – für alle Beteiligten.

Heute legte Frau Mense ihre Prüfung mehr als erfolgreich ab. Wir gratulieren der jungen Kollegin von Herzen und freuen uns auf die nächsten Monate mit ihr an der KvG.

Warum diese Prüfung unter Coronabedingungen so außergewöhnlich war, dokumentiert ein Beitrag im Morgenmagazin „Volle Kanne“ im ZDF, der eine Woche vor der Prüfung an der KvG gedreht wurde.

Mehr dazu unter (ab 12:59 Minuten):

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volle-kanne—service-taeglich-vom-8-maerz-2021-mit-reinhold-beckmann-100.html