Hier sind wir wieder…

Im letzten halben Jahr ist bei uns in der Schule eine Menge passiert.

Durch einen unglücklichen Zufall haben wir uns von unserer eigenen Homepage „ausgesperrt“. Bis das „so nebenbei“ wieder behoben war, dauerte es leider so einige Zeit! Deshalb folgen hier und jetzt im Zeitraffer einige Highlights des vergangenen Halbjahres:

Karneval haben wir mit der ganzen Schule ausgiebig in der Turnhalle gefeiert

SONY DSC

SONY DSC

Zur Lesewoche kam Charlotte Hofmann, sie hat uns gezeigt, wie man mit wenigen Strichen die Figuren aus Gregs Tagebuch zeichnet. Das Ergebnis hat alle beeindruckt!

Natürlich gab es auch einen Vorlesewettbewerb, die Schüler der ersten und zweiten Schuljahre lösten bei einer Rallye durch die Schulgebäude viele Fragen. Die Schüler der dritten und vierten Klassen hatten bereits im Vorfeld klassenintern in einem Lesewettbewerb ihre Klassensieger ermittelt. Die Klassensieger mussten sich dann einer hochkarätigen Jury aus Büchereimutter, Bibliothekarin, Buchhandel und Lehrern stellen. Es galt einen bekannten und einen unbekannten Text vorzulesen. Die Sieger seht ihr auf den folgenden Bildern…

P1060241P1060237

 

 

 

Bei den Bundesjugendspielen, den Stadt- und Kreismeisterschaften haben alle ihr Bestes gegeben! Wir haben sogar einige Stadt- und Kreismeister in unserer Schule!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

stadtmeisterschaft2015

Verschiedene Klassenfahrten, Ausflüge und andere Aktionen gehörten neben den VERA 3 Arbeiten natürlich auch zu den wichtigen Aktionen im vergangenen Halbjahr.