Bei der Feuerwehr

Bei der Feuerwehr

Ich fand es cool bei der Feuerwehr mit dem Schlauch am 12.06.2015. Zwar habe ich mich als Erstes nicht getraut, aber danach schon. Es war ein sonniger Tag. Da es so warm war konnten wir uns alle nass spritzen lassen.Es gab viel Wasser aus dem Feuerwehrschlauch. Und danach war ich ganz nass! Es hat ganz viel Spaß gemacht. Und einmal hat der Feuerwehrmann das Blaulicht angemacht. Es war ein bischen laut und einmal durften wir ins Feuerwehrauto rein. Ich durfte auch einmal eine Feuerwehrjacke anziehen und den Helm. Es waren zwei Feuerwehrmänner da. Der eine hieß Jens und der andere Nils.

Vielen Dank von Elli

 

Besuch bei der Feuerwehr

Wir haben die Feuerwehr besucht und viel über die Feuerwehr gelernt. Zum Beispiel was eine Feuerwehr tut. Sie löschen Feuer, helfen Menschen aus dem Fahrstuhl und retten Menschen. Wir durften sogar in das Feuerwehrauto. Dann haben sie die Schläuche angemacht und wir sind alle durch das Wasser gerannt und wir waren alle pitschnass. Frau Ostermann hat ein Foto von uns gemacht. Es war toll!

Von Jamie-Lynn

 

Mir hat an der Feuerwehr das Feuerwehrauto und die Kleidung gefallen.

Von Nicolas

 

Feuerwehr

Es hat Spaß gemacht und wir durften sogar mit dem Wasserschlauch spritzen. Und wir haben auch ein Experiment gemacht, wie schnell etwas brennt.

Von Levin

 

Besuch bei der Feuerwehr

Die Gegenstände haben mir sehr gefallen. Als ich Wasser gespritzt habe war es cool. Die Sirene war laut.

Von Manuel