Polizeibesuch in den 1.Schuljahren

„Morgen in der 1.Stunde habe ich eine Überraschung für euch!“- so wurde der Polizeibesuch in den ersten Schuljahren angekündigt. Und genauso war es dann auch, als Herr Hase und Herr Lüffe den Klassenraum betraten. Die Schüler hatten unzählige Fragen an die Besucher,  die alle geduldig und kindgerecht beantwortet wurden. Im gemütlichen Sitzkreis und mit kleinen Spielchen wurde unter anderem über Themen wie richtige Kleidung im Straßenverkehr, der Fahrradhelm und wichtige Verkehrsschilder gesprochen.
Nach einer ganz kurzweiligen Stunde verabschiedeten sich die beiden Polizisten selber auch noch mit einer Überraschung. Ein kleines Blinklicht soll unsere kleinen Verkehrsanfänger sicher durch die dunkle Jahreszeit bringen. Tolle Idee!
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Haase und Herrn Lüffe. Es war ein toller Schulmorgen. Mit dieser netten Aktion ist die Polizei für die Kids nicht nur Helfer sondern insbesondere Freund geworden!

Barbara Berg

IMG_78365e5dcd5e-963f-46dc-b126-3885959a7e6d