Waldjugendspiele

Am 11.09.2017 sind wir 3. Schuljahre mit dem Bus nach Harsewinkel gefahren. Da wir ca. eine halbe Stunde zu früh waren haben wir uns erst einmal eine Runde auf dem Schulhof der Grundschule Isselhorst ausgetobt. Zurück am Wald haben die Klassen 3c und d erst einmal gefrühstückt. Die anderen beiden Klassen sind mit Fühlkisten in die Waldjugendspiele gestartet. An einer Station im Wald konnten wir ausgestopfte Tiere entdecken und anfassen. Weitere Stationen hatten Themen wie Waldbrand, Wasser, verschiedene Pflanzen des Waldes oder was eine Pflanze zum Wachsen braucht. Ganz zum Schluss waren wir noch bei der „Dicken Berta“. Wir brauchten 5 Kinder aus der Klasse 3a um einmal um sie herum zu fassen (!), der Durchmesser sind 148 cm. Zurück am Sportplatz gab es endlich das lang ersehnte Frühstück, so ein Waldspaziergang macht hungrig!

IMG_3919IMG_3920 FullSizeRender