Montag nach dem 1. Advent

Wie in jedem Jahr haben wir uns alle am Montag nach dem 1. Advent in unserer Eingangshalle getroffen und den Advent gefeiert. Herr Martaler hat den Adventskranz aufgehängt und die 1. Kerze branntebereits. Organisiert haben den Morgen die Lehrerinnen und Schüler und Schülerinnen des 2. Jahrgangs. Zuerst haben wir von dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ die 1. Strophe gesungen. Dann kamen ein Lied und ein Lichtertanz. Zum Schluss haben wir noch die 1. Strophe von „Stern über Bethlehem“ gesungen.

Ganz zum Schluss haben wir noch durch den Förderverein von einer tollen Aktion gehört: in allen Klassen werden Deckel von Plastikflaschen gesammelt. Für das Material von 500 Deckeln bekommt eine Firma so viel Geld, dass es für eine Impfung gegen Kinderlähmung reicht. Jede Klasse hat einen großen Eimer bekommen, die ersten sind schon voll! Unsere Schule sammelt gemeinsam fleißig weiter um mit dem Erlös möglichst vielen Menschen eine Impfung ermöglichen zu können!