Die 3c zu Besuch bei Bäcker Wilhalm

Wir waren heute beim Bäcker und ich hatte viel Spaß. Ich fand es gut, dass er uns alles gezeigt hat und dass er uns kleine Kekse (Amerikaner) gegeben hat. Ich fand es cool, als wir in einem kalten Raum gewesen sind und wir gesehen haben, wie das Brot aufgegangen ist. Ich hatte sehr viel Spaß. (Betuel)

Der Bäcker hat uns ganz viel erklärt, aber das Kühllager war sehr kalt. In einen Backofen passen 280 Brote rein, das ist sehr viel. Der Bäcker fängt um ein Uhr nachts an zu arbeiten. (Betuel)

wilhalm 1

Wir waren zuerst in der Backstube und da hat der Bäcker uns erstmal alles erklärt. Wir sind in den Kühlschrank der Bäckerei gegangen. Da drin war es sehr kalt. Dann sind wir zu einer Maschine gegangen, in der Teig war. Danach sind wir zu einem Mitarbeiter gegangen, der aus dem Teig eine Kugel gemacht hat und sie plattgerollt hat. Dann wurde der Teig in eine Backform getan. Und wir haben einen Keks (Amerikaner) bekommen. (Maditha)

wilhalm 2

Heute in der Bäckerei

Wir waren zuerst in der Backstube. Da haben wir gesehen, wie die Torten beschmiert werden. Danach haben wir gesehen, wie sie Teig herstellen. Dann waren wir im Kühlschrank. Am Ende haben wir etwas Süßes bekommen. (Elena)

wilhalm 3

Ich fand es toll, dass wir ganz tolle Sachen sehen konnten und wir Fragen an die Helfer stellen durften. Und, dass ich ein trockenes Brot zerkrümeln durfte. (Jule)