Adventsmarkt auf unserem Schulhof

Es weihnachtet sehr an der KvG!

Nach nunmehr vier Jahren konnten wir endlich wieder den Weihnachtsmarkt der Schulgemeinschaft stattfinden lassen. Gemeinsam mit allen Schüler*innen und Eltern ist ein wundervoller besinnlicher Basar auf dem Schulhof entstanden. Im Vorfeld wurde in den Klassen gebastelt, gebacken und gezaubert, so dass ein breites Angebot an Geschenkartikeln und kulinarischen Köstlichkeiten angeboten werden konnte. 

Für die besonders besinnliche Stimmung sorgten nicht nur die vielen schön dekorierten Stände der einzelnen Klassen und der OGGS, sondern auch die musikalische Untermalung durch das Kolping JugendorchestersHarsewinkel. 

Der Erlös kommt dem integrativen TSG Projekt „Einfach Fußball“ und den Klassen zu gute. Wir freuen uns über die große Resonanz (die ersten Stände waren nach einer Stunde ausverkauft) und Unterstützung durch die Elternschaft!