Pluskurs „Technik für kids“

Bild

Voller Stolz erhielten die Teilnehmer des Pluskurses „Technik für Kids“ ihre Urkunden. Seit Februar beschäftigten sie sich in 14 Stunden mit Strom, Spannung, Programmierung und Robotik.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und sie waren mit Feuereifer und Neugierde dabei. Vielen Dank, lieber Herr Starke, dass Sie diesen tollen Kurs an der KvG durchgeführt haben. Wir würden uns sehr über eine Wiederholung freuen!

Pluskurs Technik

Die Aufführung der Theater-AG

Bild

Seit dem neuen Schuljahr gibt es an der KvG eine Theater-AG, an der die Dritt- und Viertklässler/innen teilnehmen können. Die Kinder haben die Möglichkeit in eine andere Rolle zu schlüpfen und die Bühnenatmosphäre zu erleben.
Das Theaterstück „Der Wolf lernt lesen“ wurde lange geprobt und schließlich den Erstklässlern vorgeführt. Die jungen Schauspieler haben ihre Rollen sehr „frech“ und frei gespielt. Die besondere Anerkennung dafür bekamen sie von den begeisterten Zuschauern.
Inzwischen haben die Vorbereitungen für das neue Stück begonnen, das Ende des Schuljahres aufgeführt werden soll.

DSCI0235

DSCI0233 DSCI0230 DSCI0228 DSCI0227 DSCI0226 DSCI0225