Parkour

Parkour im Sportunterricht, das war der Wunsch der Klasse 4a! Klingt toll, aber was ist das überhaupt? Nach langem überlegen stand fest: dafür benötigen wir einen Experten! Gefunden haben wir Frederik, einen aktiven Traceur (so heißen die, die Parkour machen) der schon mehrfach beim Parkourcamp in Gütersloh teilgenommen und dieses auch mitorganisiert hat. Beim Training montags in Blankenhagen und beim integrativen Training mittwochs in Gütersloh ist er als Gruppenhelfer aktiv dabei. An drei Donnerstagen hat er den Schülern erste Schritte in der Turnhalle gezeigt. Nach seinen Vorgaben wurden von der 1. Gruppe souverän die Geräte aufgebaut, die letzte Gruppe war für den Abbau zuständig. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es um Präzisionssprünge,Cat, Dash und und und. Zu guter Letzt haben sich einige mutige sogar an einen Salto getraut! 
Vielen Dank für diese tolle Aktion!