Unser Rolli-Parcours in der Sportstunde

Es war ganz toll!

Deniz:

Ich war auf einem Rollstuhl. Ich musste einen Parcours machen, den die Lehrerin aufgestellt hatte, damit wir wissen, wie Clara und Amelie sich im Rollstuhl bewegen. Es war schwer und komisch zu wissen wie es sich anfühlt. Es war unfassbar anstrengend und neu für mich, da ich so was nicht kannte. Ich kann jetzt Menschen im Rollstuhl besser verstehen.

2017-01-26-PHOTO-00000064 2017-01-26-PHOTO-000000582017-01-26-PHOTO-000000632017-01-26-PHOTO-00000059

Nati:

Wir haben im Sport einen Rolli-Parcours gemacht. Die Lehrerin und Nicole haben Hütchen im Zick-Zack aufgestellt. Und wir mussten im Slalom hindurch fahren. Und sie haben ein Seil hingelegt. Wir mussten darüberfahren. Dann sollten wir einen Ball aufheben und in einen Kasten werfen. Das Schwerste war eine Matte hoch zu fahren wie einen Bordstein!

Es hat Spaß gemacht!

 

Daniel K.:

Im Sportunterricht haben wir einen Rolli – Parcours gefahren. Wir mussten zum Beispiel mit einem gefüllten Becher in der einen Hand bis zu einem Eimer fahren – einhändig anschieben! Das war schwer.

Text und Fotos: Klasse 3a