Schule, ich komme !!

Bald ist es soweit, und der 1. Schultag für unsere neuen Erstklässler ist da!
Ganz fremd ist ihnen unsere Schule aber nicht, denn während des Projekts „Schule, ich komme!“ haben sie die Schule schon acht mal besucht. Seit Februar kamen sie im 14-tägigen Rhythmus gut gelaunt und neugierig für zwei Stunden in die Schule. Wir lasen ein Bilderbuch und lernten dabei Marvin den Bären kennen, der zunächst nicht schreiben konnte! Dazu malten wir, sangen wir und unterhielten uns über lesen und schreiben! In vielen Spiel- und Kreissituationen schnupperten wir in verschiedene Bereiche der Schule herein, können nun unsere Namen klatschen, Bilder und Formen ausschneiden und aufkleben, Mengen abzählen und lustige Klassenspiele spielen, die uns bestimmt auch in der ersten Klasse Freude bereiten werden! Einige Lehrerinnen, besonders Frau Poppa und Frau Eiling, sind uns nun schon etwas vertraut und mit der Schul-Sozialarbeiterin Frau Joseph haben wir lustige Gesellschaftsspiele gespielt! Natürlich haben wir uns ausgiebig die Schule angeschaut und durften auch schon mal an einer Unterrichtsstunde teilnehmen! Das hat allen Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf unsere Einschulung!

Liebe Erstklässler, wir freuen uns auf euch und sind mit euch gespannt auf euren ersten Schultag!