Klassenfahrt 3a im Juli 2017, Fortsetzung

Klassenfahrt 3a im Juli 17, FortsetzungEs war sooo schön! Wir konnten am Mittwoch mit unseren Pferden auch draußen reiten! Einer saß oben und der Partner führte das Pferd. Das war ganz schön anstrengend! Am Nachmittag gab es frische Waffeln! Lecker! Vorher waren wir noch im Wald und haben Stöcke fürs Stockbrot am Lagerfeuer gesucht. Und immer wieder konnten wir spielen und auf der riesigen Hüpfburg toben! Der Donnerstag begann nach dem leckeren Frühstück mit einer kleinen Reitprüfung – und alle bekamen eine tolle Schleife! Mittags gab es Grillbüfett! Mmmmmh! Nachmittags zog uns das dicke Pferd Oskar mit dem Planwagen nach Freckenhorst. Dort gingen wir in die Kirche. „Die sieht ja von außen aus wie eine Burg!“. Auch unten in der Krypta waren wir am Sarkophag der Gründerin, der Geva. Anschließend gab es in der Markt-Eisdiele 3 Kugeln Eis für jeden vom Klassengeld von unserem letzten Adventsbasar! Nun ging es zurück zum Reiterhof. Zu Fuß bei bestimmt 27Grad! Puuh! Sehr warm! Aber: die Hüpfburg danach war Spitze!!! Die abendliche Abschlussrunde mit Preisen für gut geordnete Zimmer, das gemeinsame Singen mit Frau Krüger-Rogges Gitarrenbegleitung und der Gute-Nacht-Geschichte von Frau Grüter beendeten den Abend – und die Reise. Am Freitag mussten wir zügig packen, denn nach dem Frühstück kam der Bus! Es ging nach Hause! Schade! Die Woche war Spitze!

IMG_4405 IMG_4431 IMG_4440 P1090973 P1100098