Känguru-Wettbewerb

Am 15.03.2018 haben 44 Schüler der KvG am Känguru Wettbewerb teilgenommen. Der internationale Känguru-Tag findet jedes Jahr am 3. Donnerstag im März statt. 2017 haben 906000 Schüler in Deutschland daran teilgenommen. Der Wettbewerb ist ein Multiple-Choice- Wettbewerb mit vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen. Er soll vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.

Dieses Jahr haben sich 44 Schüler der dritten und vierten Klasse der KvG der Aufgabe gestellt. Anfang Mai erhielten dafür alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde, ein Knobelheft und ein Knobelspiel.

Eine Schülerin der Klasse 4a, Amy-Lee Driver, konnte zusätzlich noch ein T-Shirt in Empfang nehmen, da sie die meisten Aufgaben am Stück hintereinander richtig gelöst hatte. Sie hat damit den größten „Känguru- Sprung“ gemacht. Wir gratulieren ihr zu dieser Leistung und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele Schüler für die Teilnahme an diesem Wettbewerb begeistern können.

c1737454-1f31-4d0c-9c1c-d816c24a5f9c.JPG wird angezeigt.