Abschlusszeugnis in Corona-Zeiten

Während wir die Zeugnisse für die Klassen 1 bis 3 nur noch mit der Post verschicken durften, konnten die Viertklässler ihre Zeugnisse heute persönlich abholen. Dafür wurde eine coronagerechte Abholstation auf dem Schulhof eingerichtet. Hier wurden den ganzen Vormittag über die Zeugnisse zeitversetzt von den Klassenlehrern ausgeteilt. Daneben gab es für alle Kinder noch eine Abschlussschultüte und das Erinnerungsheft. Einige haben auch noch Präsente aus der OGGS erhalten sowie ein Dankeschön für ihren Einsatz als Streitschlichter in diesem Jahr. Durch die Eltern wurden die Klassenmaskottchen als Hintergrund gestaltet, so dass alle Kinder noch ein schönes Erinnerungsfoto machen konnten. Von Frau Kordein gab es zudem einen süßen Abschiedsgruß, da sie nach 22 Jahren als Sekretärin unsere Schule verlässt und in den Ruhestand geht. Wir wünschen allen Viertklässlern erholsame Ferien und dann einen guten Start an den weiterführenden Schulen. Werdet die, die ihr sein möchtet!