Gütersloher Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schach

Am 15.02.2024 fanden die Kreismeisterschaften im Schach 2024 statt. Zum ersten Mal haben wir aus unserer OGGS mit zwei Mannschaften teilgenommen. Ein Team bestand aus 4 Spielern/ 1 Ersatzspieler und wir waren mit neun Kindern dabei. Von den Grundschulen des Kreises nahmen insgesamt 15 Mannschaften teil. Es wurden insgesamt 5 Runden gespielt, wobei manche Teams, aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl nur 4 Runden spielten.

Um 13:00 Uhr ging es vom ZOB Harsewinkel los. Gemeinsam mit Gitte Seidensticker und Björn Endemann fuhren alle zusammen mit einem gesponserten Bus Richtung Gütersloh.

Die Kinder spielten konzentriert und mit viel Freude!

Jedes Spiel und jeder Erfolg, wurde von unseren Teams umjubelt und gefeiert. Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ wuchsen wir als KvG zusammen.

Bei der Siegerehrung haben wir den 7. & 13. Platz errungen.

Ein tolles Ergebnis für alle!!!

Um 18:00 Uhr brachte der Bus uns wieder zurück zur Schule.

Alle Kinder sind angespornt, üben viel und sagen schon: „Nächstes Jahr gewinnen wir!“

In der KvG Stunde am letzten Freitag erhielten alle teilnehmenden Kinder ihre Urkunden und einen kräftigen Applaus von der ganzen KvG Gemeinde. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!

Gitte Seidensticker & Björn Endemann